von Klaus | Okt. 30, 2018 | News
Am 29. Oktober 2018 ist Ingo nach schwerer Krankheit verstorben. Die „alten“ Boulespieler/innen können sich bestimmt noch an ihn erinnern, war er doch lange bevor der Verein Allez Allee gegründet wurde, regelmäßiger Spieler auf der Allee. Er liebte das gesellige Spiel aus Spaß und Ernst, meist mit Rotwein und Käse vor allem in dem von ihm mitbegründeten Vereinsheim. Für diejenigen die es nicht wissen, es war eine Parkbank in Höhe der Uni auf der Allee, die jedes Jahr vom Gartenamt wieder umgedreht wurde, um dann erneut Richtung Allee ausgerichtet zu werden. Die junge Generation, die ihn nicht kennengelernt hat und ebenfalls die vielen neuen Mitglieder wissen es vielleicht gar nicht. Aber Ingo hat uns etwas sehr Schönes hinterlassen. Er hat das noch immer aktuelle Logo des Vereins, die drei verschmitzten Kugeln mit der Sau entworfen und der Allee vermacht. Auf diese Weise bleibt er uns ein stückweit in Erinnerung. Und da Ingo natürlich wie die meisten 68er politisch auf der gesellschaftlich kritischen Seite stand, war er taktisch geschult und konnte nicht selten, durch klare Analysen, drohende Niederlagen noch in Siege umwandeln. Das ist ihm leider zum Schluss versagt geblieben.
Die Trauerfeier und Beisetzung von Ingo Wollnik findet am 22.November 2018 , ab 13:00 Uhr im Ruheforst Deister, Steinkrüger Weg, Wenningsen statt.
(KERSTEN)

von Klaus | Okt. 26, 2018 | News
44 waren vor Ort und Manne Klein war mit drei Siegen und 27 Punkten der Beste, gefolgt von Thomas Bergmann (+19, Torsten Göllinger (+13), Horst Lysk (+12) und Azim Abi (+11). WRL_2018_10.25 (Quelle: Hans Jürgen Brix)
von Klaus | Okt. 21, 2018 | News
Die Alle zeigte sich mal wieder von ihrer Schokoladenseite. Wunderbares herbstliches Wetter, leuchtende Farbenpracht, eine vom Herbstlaub frei gefegte „Boule-Arena“, 37 gut gelaunte Tête à Tête Spieler+innen, eine perfekt funktionierende Turnierleitung mit Hans Joachim Bock und Jürgen Winkler, sowie das prall gefüllte Buffet mit den mitgebrachten Schnerzelchen – also prima Voraussetzungen für fünf Runden, die nach dem System Formule X ausgelost wurden. Vor grossem fachkundigen Publikum wurde zum Schluss – zeitlich versetzt – das Endspiel zwischen Achille Santangelo und Manne Klein ausgespielt. In seiner bekannten ruhigen Art mit zauberhaft gelegten sowie geschossen Kugeln behielt Mann letztendlich die Nase vorn, nahm den einzigartigen Wanderpokal in Empfang und darf nun 2019 – zusammen mit Dagmar Fischer, die den beliebten 13 Platz ergatterte – den 28. Coupe Tati ausrichten. Rangliste Coupe Tati 2018




von Klaus | Okt. 19, 2018 | News
Die Winterlinge N0 3 beim SV Odin mit 51 Leuten – das ist doch schon mal was. Den Tagessieg – mit drei Siegen und 20 Punkten – ergatterte Torsten Göllinger, gefolgt von Host Milde (+17), Carsten Jürgens (+17), Thomas Bergmann (+16), Manne Klein (+15) und Torsten Kluge (+7). WRL_2018_10.18 (Quelle mit Tabelle und Foto: Hans Jürgen Brix)
von Klaus | Okt. 17, 2018 | News
Zusammengefasst ein paar Ergebnisse von Turnieren mit Beteiligung von Allee’ler+innen als Nachtrag:
+ 15/16 September DM Ü55 in Tromm: Walter Sterz/Christa Balié/Carsten Fitschen scheiterten mit 12 : 13 denkbar knapp in der Barrage. Horst Lysk/Carsten Jürgens/Moni Kaufmann überstanden die Barrage, mussten sich dann aber gegen BaWü 02 (Deutsche Meister Ü55 von 2017) geschlagen geben.
+ 22/23 September DM Frauen in Wiedensahl: Das in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Triplette Renate Bäßmann/Dagmar Fischer/Edith Grupe konnte die bisher so erfolgreiche Serie leider nicht fortsetzen und scheiterten diesmal schon in der Barrage.
+ 06. September Herbst-Turnier (RLT) in Koldingen: Platz 5 im A-Turnier für Walter Sterz mit Moni Kaufmann und Sati Albayrak und Platz 2 im C-Turnier für Michael Thol mit Thomas Bergmann und Azim Nabi.
+ 07. September Mühlenteich-Turnier in Koldingen: Platz 4 für das Team Susanne Weisbach/Ron Hake – prima,prima!!!!
(Foto DM Ü55 in Tromm)
Neueste Kommentare