Seite wählen

Pétanque im Maschpark

Mit dem „Tag der Niedersachsen“ feiert das Land alle 2 Jahre seine Kultur, Geschichte und Vielfalt in einer anderen Stadt. In diesem Jahr begingen die Niedersächsinnen und Niedersachsen das dreitägige Kulturfest unter dem Motto „Stadt.Land.Fest“ in Hannover – und wir waren dabei!

Dank einer Vielzahl an engagierten und ambitionierten Helferhelden*Innen aus verschiedenen Vereinen gelang es nach langer „Coronapause“ wieder, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und das mit großem Erfolg auch für die Pétanque-Szene in der Region Hannover.

Viele Neugierige, Groß und Klein, konnten während des Festes die Kunst dieses großartigen Kugelspiels bestaunen und selbst ausprobieren. 3 dafür hergerichtete Bahnen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades standen zur Verfügung.

…erfolgreicher Start ins Familienduell…nach kurzer Anleitung… 😉

…immer wieder herrschte auch große Verblüffung, wenn auf Nachfrage nach „Mitspielmöglichkeiten“ zur Sprache kam, dass es an die 40 aktive Vereine allein in der Region Hannover gibt.

…gute Werbung geht immer… ^_^
…unser treuer Fan… folgt uns von der Allee sogar bis in den Maschpark… ^_^

Auch wenn derlei Aktionen immer mit einem entsprechenden Kraftakt einhergehen, so hat sich dieser Einsatz doch mehr als gelohnt. Besonderer Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle Beteiligten vom FC Schwalbe, SV Essel, SG 74, Les Petangueules, TSV Egestorf und natürlich allen Alleer*Innen für ihre tatkräftige Unterstützung, ohne die ein solches Event nicht stattgefunden hätte. Mit Euch macht das immer wieder große Freude!

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal ~ Vive la pétanque!***

Bericht/Fotos: Susanne Weisbach