von Klaus | Mai 30, 2013 | News, Uncategorized

Was als Sommerlinge (über 15 Grad und Kein Regen) und mit 48 Teilnehmenden begann, endete leider mit einem kräftigen Regenschauer in der 3. Runde. Trotzdem gab es natürlich wieder Teilnehmer mit 3 Siegen.
Bodo Dringenberg + 25
Walter Sterz + 19
Monika Kaufmann + 15
Wilfried Bast + 12
von Klaus | Mai 29, 2013 | News, Uncategorized
Am Sonntag waren alle Allez – Mannschaften in der Liga im Einsatz. Leider waren die Ergebnisse oft wie das Wetter.
Allez Allee 1
Nach bisher unbestätigten Meldungen wurde nur eine Begegnung gewonnen. Nun wird es bei 1 Sieg und 5 Niederlagen eng.
Allez Allee 2
Das Gute vorneweg – es hat am Sontag in Jever keinen Tropfen geregnet. Das Ergebnis war jedoch leider ernüchternd. Nach dem guten Auftakt in Osnabrück mit 3 Siegen kam nun der Rückschlag: 3 zum Teil deftige Niederlagen sind zu vermelden.
Allez Allee 3
Hier das erfreuliche !!!! 3 Partien, 3 Siege!
An unserm 2. Spieltag in Bissendorf begrüßte uns als erstes ein Boulequitscheentchen, dass, dank des strömenden Regens, auch Wasser unter’m Kiel hatte und dank des starken Windes, munter auf dem Spielfeld rumschwamm. Der Antrag von Ecki und mir den Spieltag zu verlegen (es gab sogar eine Unwetterwarnunung für das Gebiet), wurde von den übrigen Teamsprechern abgelehnt. Also ergaben wir uns unserem Schicksal, hüllten uns in seltsame Gewänder und beschlossen gutgelaunt unseren Gegnern zu zeigen, dass es ein Fehler war unseren Antrag nicht angenommen zu haben. Kurz: Wir haben alle Spiele gewonnen. 1.)Rethen 3:2 (damit hatte glaube ich keiner gerechnet), 2.) Petangueules 4:1, 3.) Göttingen 4:1. Das Schittwetter hielt übrigens den ganzen Tag an! Aber so ein Teamgeist kann schon ganz schön beflügeln. Völlig durchnässt, aber glückliche traten wir die Heimreise an.
Im Anschluss an den letzten Spieltag wollen wir uns bei Kaisers zusammensetzen. Wie sieht es bei den anderen Teams aus?
Doris Goldmann
Allez Allee 4
Hallo Klaus,
hier das Gruselergebnis der SG Allez Allee 4 vom Unterwasser-Pétanque in Rehren bei Bad Nenndorf:
3 Spiele – 3 Niederlagen
Fotos gibt es nicht, man hätte auch nichts darauf erkannt.
Gruß Christa
von Klaus | Mai 24, 2013 | News, Uncategorized
Am Sonntag geht es in der Liga wieder rund. Die Allez-Allee Mannschaften kämpfen verteilt in ganz Niedersachsen um die begehrten Punkte.

Allez-Allee 1 in Bremen
Hier gilt es für die Mannschaft das Negativerlebnis aus Osnabrück abzuschütteln und für die ersten Punkte zu sorgen.
Gegner sind: Bremen 1 / PC Varel 1 / Bremen 3

Allez- Allee 2 in Jever
Nach den 3 Erfolgen in Osnabrück wünscht man sich natürlich das es so weiter geht!
Gegner sind : Jever 1 / Petangeules 3 / APC Georgsmarienhütte

Allez-Allee 3 in Bissendorf
Nach einem Sieg und 2 Niederlagen am ersten Spieltag sind weiterhin Punkte dringend erwünscht.
Gegner sind TSV Rethen / Petangeules 2 / Göttinger PC 2

Allez-Allee 4 in Bad Nenndorf
Drei Niederlagen zum Saisonauftakt schmerzen. Kommen am Sonntag die erste positiven Ergebnisse?
Gegner sind: Luhden SV 2 / SG Letter 1 / Hamelner BC 1

Allez-Allee 5 beim PSV Hannover
Sieg und Niederlage standen nach dem ersten Spieltag zu Buche.
Gegner sind: PSV Hannover 1 / SV Odin 2
Die Onlineredaktion würde sich über zeitnahe Einsendungen von Berichten und Fotos freuen.
(klaus.joehrens@t-online.de)
von Klaus | Mai 23, 2013 | News, Uncategorized
Die 7. Sommerlinge waren eher den Winterlingen zuzurechnen. Bei 6 Grad und Regen versammelten sich aber trotzdem 36 Spielerinnen und Spieler um die für´s Geld notwendigen 3 Siege zu erringen. Am erfolgreichsten taten dies:
Klaus Jöhrens + 24
Hanns-Jörg Dahl + 16
Robert Heise + 16
Sigi König + 14
Jürgen Winkler + 13
Leider hatte der Berichterstatter den Fotoapparat vergessen und die Lichtverhältnisse ließen keine Alternativen zu.
von Klaus | Mai 19, 2013 | News, Uncategorized
Nun geht sie bald zu Ende und dann ist das Boulefestival 2013 Geschichte. Obwohl morgen noch das „Dölmer-Turnier“ folgt war diese Aktion doch für viele der schöne Abschluss einer schönen Woche. Das Wetter hatte sich noch einmal richtig Mühe gegeben und so konnten insgesamt 18 Teams a 4 SpielerInnen bei schönstem Wetter die Kugeln werfen. Es gab natürlich auch Gewinner und Gewinner. Die mit den meisten Siegen und Punkten seien hier genannt.
1. Die fantastischen Vier (Claudia, Jürgen,Hanns-Jörg, Knut)
2. Die Peps (Horst, Addi, Hartmut, Patrice)
3. Da hinten wird’s schon wieder heller (Tine, Jörg, Hanns, Kalle)
Ein besonderer Dank geht an Peter und Eric Zipperling für die hervorragende Turnierleitung.
Weitere Bilder in der Galerie – Boulewoche 2013
Neueste Kommentare