Seite wählen

schüler2

 

 

 

 

 

 

 

 

Boulefestival Hannover 2014

Schulwettbewerb am 04. Juni 2014

Am Schulwettbewerb auf der Herrenhäuser Allee nahmen 6 Schulen mit 11 Mannschaften teil. Die große Beteiligung stellt auch die Organisation auf die Probe. Trotz alledem war es ein hochklassiger Wettkampf von allen Teams. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und auch die jüngeren Schüler konnten erfahren, dass nicht allein die Körpergröße für ein erfolgreiches Spiel ausschlaggebend ist. Es gab spannende Partien und am Ende hatte die IGS Mühlenberg I die Nase vorn.

Leider musste das zweite Spiel durch ein kleines Unwetter abgebrochen werden, so dass es zu einer verkürzten Auswertung kam. Nichts desto Trotz gab es viel Begeisterung und Herzklopfen bei Ergebnissen, die 13:11 endeten.

Den Fairnis Cup bekam das Georg-Büchner –Gymnasium für ihren Startverzicht.

Ich danke allen Mitwirkenden an den Plätzen und den begleitenden Lehrer/innen für ihren Einsatz und hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Renate Bäßmann

 

Ergebnis:

 

(Es wurden 1,5 Runden gespielt, die 2. Runde musste wegen eines Gewitters abgebrochen werden.)

 

 

Platz Schule Siege Punkte
   1 IGS Mühlenberg I    3,5 + 16
   2 IGS Mühlenberg II    3 + 22
   3 KGS Sehnde II    3 + 1
   4 KGS Sehnde + Tellkampfschule    2,5 + 8
   5 J.-Kepler-Gymnasium I    2 +11
   6 IGS Mühlenberg IV    2 + 5
   7 Helene-Lange-Schule    2 – 5
   8 J.-Kepler-Gymnasium    1 – 2
   9 Tellkampfschule    1 – 9
10 KGS Sehnde    1 – 21
11 IGS Mühlenberg III    0 – 7