von Klaus | März 15, 2018 | News, Uncategorized
Das war Heute bei den Winterlingen N0 23: trockener und relativ harter Boden – nichts Feuchtes von Oben, aber bitter kalter Starkwind aus dem Osten – 34 BoulespielerInnen mit unterschiedlichen Ambitionen – zwei Tagessieger mit Hans-Dieter Lange und Walter Kilian (3/+26), gefolgt von Robert Heise und Carsten Jürgens (3/+14). Nächsten Donnerstag laufen die letzten Winterlingen der Serie 2017/2018, an denen noch gepunktet werden kann. WRL_201718_03.15 (Foto: Oliver Sellman-Langer; Tabelle: Robert Heise))
von Klaus | März 9, 2018 | News
34 Wasserfeste mussten nur einem heftigen Hagelschauer trotzen, das war es dann auch schon von Oben. Zwei Tagessieger gab es diesmal mit dem „Neuen“ – Ron Hake – und dem „Alten“ – Achile Santangelo – jeweils mit drei Siegen und 18 Punkten. Ebenfalls ungeschlagen blieben Torsten Kluge (+16), Torsten Göllinger (+14) und Wolfgang Fischer (+10). WRL_201718_03.08 (Quelle: Robert Heise)
von Klaus | März 5, 2018 | News
Der Boule- und Petanque Verband Nordrhein-Westfalen gewinnt den Länderpokal 2018, gefolgt vom Bayrische Pètanque Verband auf Platz 2 und dem Niedersächsische Pétanqueverband auf Platz 3. Mit dabei war die Allee’lerIn Dagmar Fischer, die das Team Frauen mit Daniela Volpini, Anne Hübchen, Lea Mitschker verstärkte. (Quelle: DPV/NPV)
DPV Länderpokal 2018 – Deutscher Pétanque-Verband


von Klaus | Feb. 27, 2018 | News
Am 03.02.2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des NPV statt und schon jetzt – also zeitnahe – liegt das Protokoll sowie der Jahresbericht vom Vize- Sport Detlef Koch vor. Das ist prima!!!!
+ Protokoll OMV 2018-1
+ Jahresbericht 2017
von Klaus | Feb. 23, 2018 | News
Keine besonderen Vorkommnisse, daher mal wieder kurz und knapp: 34 BoulespielerInnen waren anwesend – wie immer wurden drei Runden Super Mêlée gespielt – ohne Fehl und Tadel blieben Walter Sterz (+17), Wolfgang Kaufmann (+14) und Thomas Bergmann (+12). WRL_201718_02.22 (Quelle: Robert Heise)
von Klaus | Feb. 19, 2018 | News
Auf dem Foto wurden „Annekas Leinsamen-Kräcker“ leider nicht festgehalten, haben – zuletzt auf der Vereinsmeisterschaft der SG Allez-Allee – bei den Leckermäulern der Allee’lerInnen grösste Anerkennung hervorgerufen. Hier soll nun dem vielfach geäusserten Wunsch nach Veröffentlichung des Original-Rezepts Folge geleistet werden: (Quelle: Bodo Dringenberg)
130 – 150 gr. Leinsamen
130 – 150 gr. Sonnenblumenkerne
260 – 300 ml. Wasser
1 EL Olivenöl
1/2 EL Gemüsebrühe (Pulver) / oder 1 EL Sojasauce / oder Salz und Pfeffer ….
Je nach Blechgöße die Menge der Leinsamen auswählen und in der doppelten Menge Wasser über Nacht, mindestens 6 Std. quellen lassen. Dann die selbe Menge Sonnenblumenkerne oder auch anteilig andere Kerne dazu geben. Olivenöl und Brühe darunter mischen, gegebenenfalls auch noch andere Kräuter und Gewürze…Die Masse auf ein Backpapier aufs Blech glatt streichen. Bei ca 100 Grad für 60 – 120 min trocknen/backen. Je nach Herd, mit Umluft und Feuchtigkeit Entzug geht es schneller. Nach ca 30-45 min mit zum Beispiel einem Pizzaroller in Stücke schneiden und weiterbacken. Beim ersten Mal also besser dabei bleiben und regelmäßig kontrollieren. Man kann auch noch Parmesan drüber streuen….Viel Spaß beim Experimentieren!….Liebe Gruß…..Anneke
Neueste Kommentare