Am 22.06.2013 fanden sich 27 gemischte Doubletten auf dem wunderschönen Boulodrom des Turnclubs Bissendorf ein, um den diesjährigen Bezirksmeister auszuspielen.

Bei herrlichem Sommerwetter (es war glücklicherweise nicht ganz so drückend, wie die Tage davor) starteten die Teams um Punkt 10:00 Uhr. Das Turniersystem Formel X, das zügige Melden der Ergebnisse und die tatkräftige Unterstützung durch Udo Bitterkleit vom TC Bissendorf machten es mir als Turnierleiter sehr einfach, das Turnier ohne lange Wartezeiten durchzuführen und so standen nach fünf gespielten Runden um 17:30 Uhr die neuen Bezirksmeister fest.

Gewonnen haben, wie nicht anders zu erwarten war, Lea Mitschker und Till – Vincent Goetzke von Tura Braunschweig (Die Roten werden es schon richten). Die weiteren Plätze belegten Christa und Honoré Balié (Les Petangueules) gefolgt von Silke Kaiser und Eggert Osterloh vom gastgebenden TC Bissendorf.

Die gewohnt gute und preiswerte Verpflegung durch die Helfer des Vereins, die gepflegten Bahnen und das schöne Wetter bescherten uns allen einen gelungenen und angenehmen Nachmittag.

Bericht Jörg Landmann / Bild Udo Bitterkleit