Au Backe! Das war ein rabenschwarzer Ligaspieltag für fast alle Mannschaften der SG Allez-Allee.

Zuerst etwas zum Wetter: Die schlechteste Karte hatten die Mannschaften der Niedersachsen- und Regionalliga 1 mit dem Spielort  Bremen Neustadt gezogen. Kalter Wind, Regen- und Graupelschauer bei Blitz und Donner waren die äußern Begleiterscheinungen und stellten Alle auf eine harte Probe. Wesentlich besser meinte es der Wettergott mit den Mannschaften in Hannover, Bissdorf und Braunschweig. Auch hier wehte zwar ein kalter Wind , aber die Regen- und Graupelschauer hielten sich in Grenzen.

Und nun zu den Ergebnissen:……Einen denkbar schlechten Einstieg erwischte die Ligamannschaften Allez-Allee 1 (Niedersachsenliga, Spielort Bremen) mit drei  Niederlagen gegen FC Schwalbe 1, TSV Krähenwinkel 1 und Petangueles 1. Ein Grund für die  recht klaren Ergebnisse war wohl der Umstand,  dass die Mannschaft nicht mit ihrer Stammbesetzung spielen konnte. Vom Ergebnis nicht viel besser erging es der Mannschaft Allez-Allee 2 (Regionalliga 2, Spielort Bremen). Auch hier waren zum Schluss drei Niederlagen gegen PC Oldenburg, Petangueles 3 und Jever PC zu beklagen. Mit jeweils 2 : 3 fielen die Entscheidungen jedoch sehr knapp aus und mit etwas glücklicheren Händchen hätte das eine oder andere Ergebnis auch anders aussehen können. Ebenfalls mit drei zum Teil heftigen Niederlagen gegen Middendür Bad Nenndorf, Luhdener SV 1 und SG Letter 1 wurde Allez-Allee 3 (Regionalliga 3, Spielort Braunschweig bei Tura) nach Hause geschickt. Auf Stammspieler musste auch die Mannschaft Allez-Allee 4 (Regionalliga 2, Spielort Bissendorf) verzichten. Das erste Spiel gegen den SC Langenhagen wurde klar gewonnen. Leider folgte dann eine denkbar knappe Niederlage gegen Petangueules 2 und eine herbe Niederlage gegen B Team Retter 1. Die Ligamannschaft Allez-Allee 5 trat in der Bezirkslige 5 in Hannover bei 1874 Hannover an. Ein knapper Sieg gegen SV Odin 1 und eine klare Niederlage gegen die SG 74 waren die Ausbeute des Ligaspieltages.

Fazit: Insgesamt also ein äußerst bescheidener Ligaspieltag für die Mannschaften der SG Allez-Allee, aber zwei bzw. drei weitere Spieltage folgen noch und lassen alle Hoffnungen offen.(Quelle: Christa Dziony, Dagmar Fischer, Dieter Lange)

 

1. Ligaspieltag 22.04.2012

1. Ligaspieltag 22.04.2012