18. Boulefestival 5Das schönste am Boulefestival ist, dass es jedes Jahr wiederkommt. Aber der Reihe nach. Die Vorbereitungen laufen, aber es ist noch einiges zu tun. Dazu dieser Bericht:

1.  Das Sportprogramm steht. (Sportprogramm des 18. Boulefestivals 2015 und SPORTPROGRAMM 2015 (KURZFASSUNG)) Der Verein BOULEFestival e.V., der Kreisverband Hannover und die angehörigen Vereine arbeiten nun am Feinschliff. Insbesondere daran, wie die Aktivitäten rund um das Thema Inklusion weiter vertieft werden können. Das geplante Turnier „Deutsch-Französische-Freundschaft“ wurde aus dem Programm gestrichen, da sich bisher keine Initiatoren/Ausrichter gemeldet haben. Der Platz im Turnierkalender am 15.05.2015 ist aber noch frei!

2.  Einen ausführlichen Bericht über den Stand der Vorbereitungen hat Jürgen Piquardt (1. Vorsitzender des Vereins BOULEfestival e.V.) verfasst. Das leibliche Wohl der SpielerInnen und Flaneure ist gesichert. Das Thema Inklusion befindet sich in der Konkretisierungsphase. Der Rahmen für die Pfingsttafel steht. etc. Mitglieder Info von Jürgen Piquardt (Quelle: Jürgen Piquardt)

3.  Anna Piquardt ist dabei, das Rahmenprogramm weiter mit Leben zu füllen. Sie sucht dazu noch interessierte KünstlerInnen/MusikerInnen und weitere Anregungen – also wenn Interesse, meldet euch bei Anna. Aufruf zu musikalischen und künstlerischen Beiträgen (Quelle: Anna Piquardt)

4.  So ein Event läuft natürlich nicht von selbst, sondern benötigt viele Helferchen! Insbesondere für

+  den Auf- und Abbbau

+   eine Nachwache  von 22:00 bis 08:00 Uhr (dafür kann es 300,00 € auf Tasche geben)

+  Tagesdienste ab 08.00 bis 17:00 Uhr mit ein paar Arbeiten, sowie Hilfestellungen beim Tresendienst etc.

Anna Piquardt hat dazu eine Liste erstellt und hofft nun auf umfangreiche Unterstützung – Bitte meldet euch bei Anna. Aufruf ehrenamtliche Arbeit_ und Ehrenamtliche Mitarbeit – Auflistung (Quelle: Anna Piquardt)

5.  Es werden viele interessante Turnier angeboten, sodass für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei ist. Ein Event – der 2. Bundesligaspieltag auf der Herrenhäuser Allee – soll jedoch hervorgehoben werden. Hier werden 6 Spitzenteams von 09:00 bis in den Abend hinein ihr Können zeigen.  Eifriges Zuschauen ist also angesagt, da soviel geballte Spielkunst sicherlich nicht jeden Tag geboten wird. Um selbst auch ein paar Kugeln werfen zu können, werden  parallel  Miniturniere angeboten. Wie und in welchem Umfang wird entsprechend der Nachfrage vor Ort entschieden. (2.Bundesligaspieltag auf der Herrenhäuser Allee am 23.05.2015)

18. Boulefestival 118. Boulefestival 3