Seite wählen
Thomas, Carsten, Hans

Der Kreisverband Pétanque hielt am 03.03.2014 mit dieser Tagesordnung    in der Vereinsgaststätte der SG 74 seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Hier eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse:

1. Vorstand: Da Jörg Landmann aus persönlichen Gründen sein Amt als 1. Vorsitzender zurückgegeben hat, wurde eine Neuausrichtung der Zuständigkeiten im Vorstand erforderlich. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung übernimmt Carsten Fitschen kommissarisch den ersten Vorsitz……………………… Hans Alves übernimmt vorläufig auch die Aufgaben des Kassenwarts. Neben den bisherigen Beauftragten für Sport (Hans Alves) und Kinder- und Jugendförderung (Renate Bäßmann) wird der Vorstand 2 bis 3 weitere Beauftragte benennen, um die anfallenden Arbeiten auf mehrere Schultern zu verteilen. Dieser pragmatischen Lösung wurde einstimmig zugestimmt.

2. Boulefestival 2014: Nach heutigem Erkenntnisstand ist das Boulefestival 2014 gesichert. Jürgen und Anne Piquard sichern – wie bisher – den organisatorischen Veranstaltungsrahmen. Der Kreisverband und die angehörigen Vereinen stellen einerseits – wie bisher – den sportlichen Rahmen (siehe Programm) sicher und beteiligen sich anderseits aktiv an den notwendigen Arbeiten wie Aufbau, Reinigung, Sicherung der Anlage etc.  Die Landeshauptstadt Hannover sichert eine Ausfallbürgschaft zu und führt im Rahmen des Sportleraustausch mit seiner Partnerstadt Perpignan ein Turnier durch. Das Programm „17 Boulefestival Hannover 2014“:

Do.  29.05.    09.30     Grand Prix Hannover; als Ranglistenturnier beim NPV beantragt (2:2)

Fr.  30.05.     17.00     Nocturne  (3:3; SM; zwei bis drei Runden, danach Halbfinale und Finale)

Sa.  31.05.                       Turnier im Rahmen des Sportleraustausch mit Hannovers Partnerstadt Perpignan

So.  01.06.     10.00     Bonnie+Clyde  (2:2; Mixte)

Mo. 02.06.    17.00     Hannöversche Schießmeisterschaft

Di.  03.06.     18.00     FairnessCup (Einladungsturnier)

Mi.  04.05.    15.00     Schulmeisterschaft                                                       18.00     Sommerlinge  (2:2; SM)

Do.  05.06.   18.00    Mixte-Turnier  (2:2; Mixte, drei Runden)

Fr.  06.06.   15.00    Kinder/Jugend-Turnier                                                18.00    Zwickel  (2:2; 3:3)

Sa.  07.06.   14.00    RegionsCup (6er Teams; 1:1; 2:2, 3:3)

So. 08.06.   14.00    Quartett-Turnier  (4:4)

So.  09.06.  12.00   Pfingsttafel                                                                           14.00   Dölmerturniere

3. Bezirksmeisterschaften: Das Programm für 2014 steht:

–  So.  27.04.  BM Doublette    (Rethen)

–  Sa.  24.05.  BM Triplette      (Bissendorf)

–  Mo. 02.06. BM Hannöversche Schießmeisterschaft  (Allee)

–  Fr.  06.06.  BM Kinder/Jugend   (Allee)

–  Sa.  28.06.  BM Mixte  (Ahlen)

–  Sa.  26.07.  BM Tête    (Odin)

–  Sa.  30.08.  BM Frauen   (SG 74)

4. Nachlese Mitgliederversammlung NPV:  Die kritischen Äußerungen zu dieser Mitgliederversammlung machten erneut deutlich, das diese besser vorbereiten werden müssen. Deshalb sollen die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes vor jenen des NPV gelegt werden, um u.a. einen ausführlichen Meinungs- und Informationsaustausch zu ermöglichen.