Seite wählen
11.04.2019  Sommerlinge N0 2

11.04.2019 Sommerlinge N0 2

Kurz und knapp: 39 Boulespieler*innen tummelten sich auf den Bahnen vom SV Odin. Drei Siege erzielten dabei jeweils Hans-Dieter Lange (+27), Walter Lang (+25), Miret Sirka (+20), Walter Sterz (+19) und Carsten Jürgens (+16). SRL_11042019  (Tabelle: Susanne Weisbach)

Susanne Weisbach – 2. Vorsitzende vom PVRH

Susanne Weisbach – 2. Vorsitzende vom PVRH

Auf der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung hat sich der Pétanque-Verband Region Hannover e.V. ein neues Gesicht gegeben, mit

+  Erich Wolf (1.Vorsitzender)                                                                                                                                                                              +  Susanne Weisbach (2. Vorsitzende)                                                                                                                                                                 +  Jutta Miede (Schatzmeisterin)

Den Neugewählten – insbesondere Susanne Weisbach von der SG Allez Allee – auch von dieser Stelle viele Glückwünsche und frohes Schaffen. (Quelle: https://www.planetboule.de)

07.04.2019  Linden gegen Hannover N0 27

07.04.2019 Linden gegen Hannover N0 27

Linden wurde zwar irgendwann von Hannover in einem „unfreundlichen“ Akt eingemeindet, hat aber seine „Selbstständigkeit“ bewahrt. Deshalb forderen die lindener Allee’ler*innen jedes Jahr erneut die hannoversche Bouleszene zum Traditionsturnier  LINDEN GEGEN HANNOVER  heraus. Der Spielmodus ist ganz einfach. Die Mannschaft aus Lindene*innen spielen gegen die Mannschaft aus Hannoveraner*innen je eine Runde Tâte, Doublette und Triplette und die bessere Mannschaft hat dann den Wanderpokal gewonnen.
Bei wirklich herrlichem Frühjahrswetter standen sich dieses Jahr anfangs 14 Lindener*innen 13 Hannoveraner*innen gegenüber (mit leichten Veränderungen in der Folgezeit). Jörg Landmann und die Teamleiter Jürgen Winkler (Linden) und Alexander Gruh (Hannover) hatten mit diesen beiden friedfertigen Mannschaften leichtes Spiel und führten locker durch die drei Runden.

Die Ergebnisse mit                                      +  8 zu 5 im Tête à Tête                                                                                                                                                                                          +  4 zu 3 im Doublette                                                                                                                                                                                            +  3 zu 2 im Triplette (jeweils für Linden)

addierten sich dann locker zu dem Gesamtergebnis von 15 zu 10 für Linden auf, sodass der Wanderpokal mal wieder für ein Jahr seine Heimat in Linden fand.

04.04.2019  Sommerlinge N0 1

04.04.2019 Sommerlinge N0 1

Mit 44 Boulespieler+innen war der Start der Sommerlinge 2019 doch ganz ordentlich, insbesondere für Werner Kilian (+25), Walter Lang (+19), Albrecht von Meyenn (+17), Hans-Dieter Lange (+14) und Carsten Jürgens (+12), die jeweils drei Sieger verbuchten. SRL_04042019 (Quelle: Foto Bettina Fischer; Tabelle Susanne Weisbach))

Winterlinge 2018/2019 – adieu – Sommerlinge wir kommen

Winterlinge 2018/2019 – adieu – Sommerlinge wir kommen

Um den Winterlingen 2018/2019 adieu zu sagen, erschienen 45 Boulespieler*innen auf der Anlage vom SV Odin und hatten ein volles Programm zu absolvieren:

+  In Abwesenheit (macht Urlaub in Vietnam) erhielt der Gesamtsieger Torsten Göllinger einen donnernden Applaus.

+  Den erhielten ebenfalls die folgenden besten 11 der Serie: Manne Klein, Thomas Bergmann, Torsten Kluge, Azim Nabi, Werner Kilian, Hermann Brandes, Wilfried Bast, Achile Santangelo, Jürgen Winkler, Robert Heise, Sati Albayrak.

+  Walter Sterz überreichte an o.g. jeweils einen Briefumschlag mit der entsprechenden Hartgeldsumme.

+  Ebenfalls einen grossem Applaus und ein kleines Präsent (gesponsert  von Torsten Kluge) erhielten die Organisatoren Wilfried Bast (stellvertretend für den SV Odin), Walter Sterz/Ilse Kulf/Carsten Jürgens (Turnierleitung vor Ort/Berichterstattung) und Robert Heise (Tabellen).

+  Begrüsst wurde das neue Organisationsteam für die Serie der  Sommerlinge 2019 mit Susanne Weissbach (Tabellen), Sandra Sellmann/Oliver Sellmann-Langer/Walter Sterz (Turnierleitung vor Ort).

+  Gespielt wurde natürlich auch. Hier erzielten Sati Albayrak (+27), Wilfried Bast (+27), Bernd Osterhus (+27), Michael Berg (+23), Michael Thol (+22), Walter Lang (+20), Torsten Kluge (+18), Walter Sterz (+18), Jürgen Winkler (+15) und Moni Kaufmann (+11 jeweils die letzten drei Siege dieser Serie.

Die Winterlinge sagen adieu. Das bedeutet aber gleichzeitig, das ab nächsten Donnerstag die Zeit der Sommerlinge 2019 angebrochen ist – im April beim Sv Odin und danach dann auf der Allee/Höhe Milchhäuschen und im September dann wieder beim SV Odin.

Sieger der Winterliche 2018/2019

Plätze 2 und 3 für Manne Klein und Thomas Bergmann

Das “ alte“ Orgateam (Turnierleitung/Tabellen/Berichterstattung)

Das „neue“ Orga-Team (Turnierleitung/Tabellen)

Diese zufriedenen Boulespiele*innen heimsten die letzten drei Siege ein

 

21.03.2019  Winterlinge N0 25

21.03.2019 Winterlinge N0 25

Zum letzten Wertungslauf der Winterlinge 2018/2019 erschienen bei frühlingshaften Temperaturen 38 Boulespieler*innen, um – begleitet von einem prallen „Blutmond“ – die letzten drei Runden zu drehen und um auch noch ein paar zählbare Siege zu ergattern. Das Optimum  konnten nur Manne Klein und Thomas Bergmann erzielen, die damit in der Gesamtwertung weiter nach oben kletterten. WRL_2019_03.21 (Quelle: Robert Heise) Am nächsten Donnerstag gibt es noch einmal ein volles Programm: Die besten 12 werden für ihre Leistung belohnt und können sich mehr oder weniger viel Hartgeld in ihre Taschen stopfen. + Die Organisatoren dieser Serie erhalten hoffentlich einen riesigen Applaus. + Mit einem Einsatz von 2;00€ pro Nase ist die Teilnahme an den letzten drei Runden Super Mêlée gesichert. + Und zum Schluss werden diese eingesammelten Euros an die Tagesbesten verteilt.