Seite wählen

Das Spielerische kurz und knapp: 24 waren vor Ort. 3 blieben ohne Fehl und Tadel und zwar: Frank von Pless (+19), Wolfgang Fischer (+8) und Sati Albayrak (+7) (Tabellen Susanne Weisbach)

Das Organisatorische jetzt etwas ausführlicher: Leider haben wir bisher keine stabile Organisationsform für die Turnierleitung der Sommerlinge und Winterlinge gefunden. Das ständige Suchen nach einer Turnierleitung ist unbefriedigend und auch nicht förderlich für eine entspannte Stimmung auf dem Platz. Wir sollten daher gemeinsam für die Winterlinge 2021/2022 nach einer stabilen Lösung Ausschau halten. Hier ein paar Modelle:

+ Modell 1: „die Solisten“:  Volker,  Walter, und Sandra/Oli haben es vorgemacht. Alles in einer Hand und es lief prächtig. Wäre schön, wenn wir so einen paradiesischen Zustand wieder bekämen.

+ Modell 2: „das Team“:  Rudimentär wurde dieses Modell schon praktiziert und es lief ja auch ganz vielversprechend an, versandete dann aber vollständig. Gesucht werden also erneut 3 bis 4 Willige, die sich den Job aufteilen.

+ Modell 3: „wir Alle“: Wer die Turnierleitung macht, ergibt sich jeweils vor Ort. Es setzt sich einfach Jemand an den Tisch und damit ist die Sache klar. Wenn bis 17:45 Uhr der Platz noch leer ist, sollte ein gruppendynamischer Prozess stattfinden und dies hoffentlich dann mit dem entsprechendem Erfolg.

+ Modell 4: „die Gewinner machen es“:  Es ist ganz einfach. Die Siegerin/der Sieger des Abends macht die Turnierleitung am nächsten Donnerstag. Bei Verhinderung ist die/der Nächste dran. Wer es nun tatsächlich macht, wird schon am jeweiligenAbend abgeklärt.

Zusätzlich zu klären ist, ob es einen Pott gib, aus dem die besten 12 zum Schluss der Serie belohnt werden. Dazu müsste Jemand diesen Pott verwalten. Wenn sich Niemand finden lässt, wird kein Pott angelegt und die Einnahmen werden an jedem Abend insgesamt verteilt (wie z.Z. bei den Sommerlingen 2021).

Es gibt sicherlich noch andere Lösungswege. Wie auch immer, wir sollten am nächsten Donnerstag, spätestens am 30. September –  bei den letzten Sommerlingen 2021 –  entscheiden, wie es zukünftig laufen soll.