Seite wählen

Zum „Städte-Duell“ traten am Sonntag, 2. April 2023, zu Beginn bei trübem Wetter und kühlen Temperaturen insgesamt 18 Teilnehmende, jeweils 9 Mitstreitende für „Linden“ und „Hannover“, zum Traditionsturnier auf der Allee an.
Die „Mannschaftskapitäne“ wurden schnell gefunden und legten zügig die ersten Spielpaarungen fest.

Nach der ersten Runde Tête-à-Tête führte „Linden“ knapp mit 1 Sieg bei Punktegleichstand (+27).

…ab 14.00Uhr mit Sonne im Gepäck… wunderbar! 🙂

Das konnte „Hannover“ nicht ungeschehen machen und startete somit extra motiviert und mit köstlichen Schnerzelchen gestärkt in die 2. Partien der Doubletten, die souverän mit 3 zu 1 Siegen und 20 Pluspunkten Unterschied klar an „Hannover“ ging.

Nun hieß es, in der alles entscheidenden Runde 3 der Tripletten für beide Teams nochmal „alles geben“, um den Pokal in 2023 zu erkämpfen.
Als dann das 1. Triplette mit 13:6 an „Linden“ ging, wurde es noch spannender, da beide Mannschaften noch die Chance auf den Sieg hatten. Mit Musik von mr.crab, einer Acoustic Cover Band aus Peine, und staunenden Blicken vieler interessierter Zuschauer schaffte es „Hannover“, sich mit 2 gewonnenen Tripletten auf diesem anspruchsvollen Geläuf zu behaupten.

…Mehrfachprüfungen garantiert… 😉

Mit einem Endergebnis von 9 Siegen / +68 Punkten zu 7 Siegen / + 39 Punkten geht der Pokal in 2023 eindeutig an „Hannover„.

Herzlichen Glückwunsch!

Norbert Weiß wird den Pokal in 2024 sehr gerne wieder mitbringen… 😀 …mit neuer Gravur! 😉

Was für ein schöner Tag, lieben Dank an alle beteiligten Schnerzelchenbackenden, -mitbringenden und mitwirkenden Anwesenden…! ^_^ ***

Bericht/Fotos: S. Weisbach